9 tips voor het bereiden van de perfecte hamburger

9 Tipps für die Zubereitung des perfekten Burgers

    Nichts ist besser als ein köstlicher frischer Hamburger 🍔
    Einen Hamburger zuzubereiten ist nicht schwer, aber wenn Sie wirklich gute Burger servieren möchten, müssen Sie einige Dinge beachten.
    Mit diesen 9 einfachen Tipps zaubern Sie den perfekten Burger auf den Tisch.
    1. Kaufen Sie das richtige Hackfleisch
      Fett ist in einem Burger wichtig. Ein Burger muss aus 20 Prozent Fett bestehen. Vorzugsweise verwenden Sie Rinderhackfleisch, Sie können sich aber auch für halbes, halbes Kalbs- oder Lammhackfleisch entscheiden.

    2. Machen Sie Ihre eigenen Burger
      Seien Sie beim Formen der „Scheiben“ vorsichtig. Gehen Sie vorsichtig vor und achten Sie darauf, nicht zu stark zu drücken und zu zerdrücken. Dadurch bleibt das Fleisch schön zart.

    3. Machen Sie eine Mulde in der Mitte des rohen Burgers
      Leider wird der Hamburger beim Grillen oft kugelig. Durch das Anbringen einer Vertiefung in der Mitte des rohen Hamburgers bleibt der Burger beim Grillen schön flach. So behält der Hamburger seine schöne Form.

    4. Den Burger würzen
      Viele Leute würzen ihre Burger vor dem Grillen, aber das führt dazu, dass der Pfeffer beim Kochen anbrennt. Würzen Sie Ihren Burger also erst nach dem Grillen mit Salz und Pfeffer.

    5. Benutzen Sie eine Grillpfanne
      In einer Grillpfanne wird Ihr Burger scharf angebraten, sodass alle Säfte und Aromen erhalten bleiben. Geben Sie niemals Öl in die Grillpfanne, sondern bestreichen Sie den Burger leicht mit Öl. Sie können sich auch dafür entscheiden, überhaupt kein Fett zu verwenden.

    6. Lassen Sie die Pfanne heiß werden
      Stellen Sie die Grillpfanne auf mittlere bis hohe Hitze und lassen Sie sie heiß werden. Geben Sie ein paar Tropfen Wasser auf die Pfanne, um zu sehen, ob die Pfanne heiß genug ist. Die Pfanne hat die richtige Temperatur, wenn die Wassertropfen brutzeln und sofort verdunsten.

    7. Sei geduldig
      Wenden Sie die Burger nicht zu oft, am besten nur einmal. Wenn Sie die Burger häufig wenden, können sie auseinanderfallen. Drücken Sie beim Backen auch nicht mit einem Spatel auf die Burger, da sonst der Saft aus dem Fleisch gedrückt wird.

    8. Lassen Sie den Burger nach dem Grillen eine Weile ruhen
      Lassen Sie Ihren Burger nach dem Grillen etwa 3 bis 5 Minuten auf einem warmen Teller ruhen, so sorgt er dafür, dass sich der Saft richtig verteilen kann.

    9. Verschönern Sie den Burger
      Ergänzen Sie den Burger mit frischem Eisbergsalat, süßen Tomaten, einer roten Zwiebel und einer köstlichen Sauce.

    Und dann heißt es genießen 😋

    Grüße,
    Riese kochen

    Zurück zum Blog

    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.